Farbige Briefumschläge -wichtig für verschiedene Anlässe

Farbige Briefumschläge -wichtig für verschiedene Anlässe

20 Oktober 2020 Aus Von Redactie

Im privaten Umfeld fand ich es immer besser und reizvoller, Karten oder Briefe in einer entsprechenden Aufmachung zu bekommen oder eben auch zu verschenken. Denn farbige Briefumschläge haben etwas Lebendiges und sind einfach für die Empfänger ansprechender. Ich habe deswegen schon immer viele von diesen zu Geburtstagen, Festlichkeiten und auch Hochzeiten verteilt. Es gibt aber zudem viele berufliche Anlässe, die solche Umschläge erfordern.

Farbige Briefumschläge

Umschläge mit Farben in der Arbeitswelt

Verschiedene Farben symbolisieren zugleich unterschiedliche Inhalte der Umschläge. Deswegen nutzen wir gezielt diese Möglichkeit nun schon seit längerem in unserem Unternehmen. Es gibt natürlich auch relativ neutrale Korrespondenz wie beispielsweise Gehaltsnachweise, die einfach einen schlichten Umschlag benötigen. An dieser Stelle reicht natürlich ein weißer Umschlag. Wir setzen aber gezielt farbige Briefumschläge ein, wenn es beispielsweise um festliche Anlässe der Mitarbeiter geht. Dazu gehören für uns beispielsweise Firmenjubiläen. Aber auch bei einem persönlichen Verlust möchten wir unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. Das geht am besten mit einer Farbe, die das treffend symbolisiert.

Farbige Briefumschläge

Wir haben die Möglichkeit der Online-Bestellung solcher Umschläge entdeckt, welche ich jedem Unternehmen empfehlen kann. Sie ist gut und es auch günstiger, sich gleich mehrere Umschläge zu bestellen. Dann hat die Personalabteilung immer genügend vorrätig und muss nicht auf ungenügende Alternativen zurückgreifen, falls der Fall der Versendung einer Karte plötzlich notwendig wird. So wie wir die Rückmeldung unserer Mitarbeiter bekommen, gefällt ihnen die Aufmachung der Umschläge sehr gut, sodass wir die Durchführung auch stets weiterbehalten werden.